LICHTSKULPTUREN

Moderne Kronleuchter für exklusive Interieurdesigns

Bei Brand van Egmond glauben wir, dass Räume – und Menschen – eine Lichtskulptur verdienen, die Emotionen auslöst und Charakter verleiht. Mit unserer jahrzehntelangen Erfahrung sind wir auf die Gestaltung feinster handgefertigter moderner Kronleuchter und zeitgemäßer Beleuchtung für luxuriöse Wohnungen und kommerzielle Interieurdesignprojekte spezialisiert.

DIE SCHAFFUNG MODERNER LICHTLÖSUNGEN SEIT 1989

Über 30 Kollektionen von Leuchtskulpturen

Seit 1989 kreiert Brand van Egmond Lichtskulpturen und präsentiert Signaturkollektionen moderner Leuchtkörper – von zeitgemäßen Kronleuchtern bis zu Designer-Stehlampen und Wandleuchten. Wir streben danach, von unserem Firmensitz in Naarden (Niederlande) aus mit der Hand hergestellte Lichtskulpturen unter Privatkunden, Interieurdesignern und Architekten in der ganzen Welt zu verbreiten. Von Hotel- und Bürobeleuchtung bis zu Designbeleuchtung für Privatwohnungen, zum Beispiel für Esszimmer, Schlafzimmer und Wohnzimmer.

Die Werkstatt für modernes Lighting wurde von William Brand gegründet. Der an der Utrechte Kunsthochschule ausgebildete Architekt entwickelte sich zum Lichtdesigner. Er ist der Schöpfer aller Kollektionen und entwirft alljährlich neue Lichtskulpturen.Angesichts der handwerklichen Herstellung all unserer Produkte können wir auch handgefertigte kundenspezifische Lichtlösungen anbieten.

Geschaffen, um Generationen zu überdauern, werden unsere Produkte von ihrer Qualität gegen die Vergänglichkeit geschützt. Lassen Sie sich von den neuesten Lighting Designs von William Brand inspirieren und kontaktieren Sie uns bei Ihrem nächsten Interieurprojekt.

 

"Unsere Werkstatt wurde ausschließlich zu dem Zweck gegründet, schöpferisch arbeiten zu können ohne Grenzen. Wir laden Sie ein, unsere Möglicheiten zu erkunden.”

William Brand, Gründer und Designer

lighting-designer-william-brand-interior-architect-luxury-homes-commercial-projects

Lighting Sculptures

modern chandeliers for exclusive interior designs

At Brand van Egmond we believe spaces – and people – deserve a lighting sculpture that evokes emotions and adds character. With decades of experience our team is specialised in designing the finest handcrafted modern chandeliers and contemporary lighting for luxury homes and commercial interior design projects.

CREATING MODERN LIGHTING SINCE 1989

more than 30 collections of lighting sculptures

Creating lighting sculptures since 1989, Brand van Egmond has created signature collections, of modern lighting. From contemporary chandeliers to designer floor lamps and wall lights. From our base in Naarden, The Netherlands, we strive to bring the highest quality of handcrafted lighting to private clients, interior designers, and architects across the world. From hotel lighting and office lighting to lighting designs for private residences; for example dining room lighting, bedroom lighting and living room lighting.

 

The atelier for modern lighting was established by William Brand. Trained as an architect at the Utrecht School of Arts, he evolved into a lighting designer. Responsible for all collections he designs every year new lighting sculptures.

Since all lighting is made by hand, we also offer the possibility of a handcrafted custom lighting. Crafted to last for generations, its quality protects it from the passage of time. Be inspired by the latest lighting designs of William Brand and contact us for your next interior project.

"Our atelier was founded with the sole intention to create without limitations. We invite you to explore our possibilities”
William Brand, founder and designer
lighting-designer-william-brand-interior-architect-luxury-homes-commercial-projects